English   
The Clairvoyants - Thommy Ten & Amélie van Tass > Newsletter > THOMMY TEN & AMÉLIE VAN TASS - Einfach zauberhaft! – Die Tour




Die Magier Thommy Ten & Amélie van Tass sind nicht aufzuhalten! Weltmeistertitel 2015-2018 in Italien, 2. Platz aus 100.000 Bewerbern bei der weltgrößten Castingshow „America’s Got Talent“ mit über 16 Millionen Zusehern pro Show 2016, ausverkaufte Shows weltweit von der Oper in Sydney bis zum Planet Hollywood Hotel in Las Vegas, die erfolgreichste Zaubershow am New Yorker Broadway aller Zeiten, Auszeichnung mit dem Award der Academy Of Magical Arts in Hollywood, dem „Oscar“ der Zauberbranche, in der Kategorie „Bester Bühnenact 2016“, Zuschauerrekord als Stargast bei America’s Got Talent mit 18 Millionen Zuschauern, bislang ausverkaufte Österreich-Tournee, zweimal ausverkaufte Open Air-Show im Wolkenturm Grafenegg, erfolgreiche Deutschland und USA-Tournee! Im Herbst 2017 schossen sie zudem den Vogel ab, als sie im Ö3 Wecker den Wahlausgang der Nationalratswahl auf das Zehntel genau vorhersagten. Im Dezember verzauberte das Magierpaar die Besucher beim Ö3 Weihnachtswunder ebenso wie die Zuseher am Weihnachtsabend bei ORF Licht ins Dunkel. Keine Frage: Die beiden Weltmeister der Mentalmagie sind aktuell Österreichs erfolgreichster internationaler Showact, ihre Auftritte sorgen weltweit für Furore!

Einfach zauberhaft! – Fortsetzung der Tournee – 100.000 Besucher ante portas
Sehr zur Freude ihrer österreichischen Fans setzen sie ab Ende Jänner ihre „Einfach Zauberhaft!“-Tournee, hierzulande in 14 Städten (s. Termine), fort und werden wieder für Staunen, Lachen und beste Unterhaltung sorgen. Der Andrang ist gewaltig, und so dürfte heuer die 100.000 Besucher-Marke bei „Einfach zauberhaft!“ geknackt werden! Den „Zauber“ der Show beschreibt Thommy Ten so: „Tatsächlich sind die Zuschauer, wenn man es so formulieren möchte, die eigentlichen Hauptakteure. Zum einen, weil uns Interaktion mit dem Publikum ganz wichtig ist und viele unserer Einlagen auch nur im direkten Kontakt mit dem Publikum funktionieren. Zum anderen auch ganz allgemein, weil wir ja einen starken Fokus auf Mentalmagie legen, und da passieren die Tricks sozusagen in den Köpfen der Besucher.“
Amélie van Tass liebt die Interaktion mit dem Publikum: „Wir finden es immer großartig, wie toll und leidenschaftlich die Besucher mitmachen, auch welch besondere und witzige Personen da zu unseren Partnern werden – die tragen wirklich viel zur Show bei, das macht uns riesigen Spaß und ist auch jeden Abend anders. Dadurch wird es sozusagen nie langweilig, sondern wirklich jede Show ist einzigartig! Dies mag auch mit Grund sein, dass sich viele Besucher die Show mehr als nur einmal anschauen. Es bleibt sozusagen immer spannend.“


DIE ZAUBERHAFTEN OPEN AIRS
Nachdem Thommy Ten & Amélie van Tass mit „Einfach zauberhaft!“ in den größten Hallen für Furore gesorgt hatten, wagten sie sich als erste Magier im Sommer an eine neue Herausforderung heran: So spielte das zauberhafte Paar im August 2017 an zwei aufeinander folgenden Tagen erstmals unter freiem Himmel in Grafenegg! Dort, wo sich für gewöhnlich die besten Orchester der Welt ein Stelldichein geben, verzauberten die beiden Weltmeister im grandiosen Wolkenturm das Publikum. Ein lauer Sommerabend, eine märchenhafte Schlosskulisse und eine zauberhafte Show … einfach magisch!
Und auf diese schöne Art und Weise werden die beiden auch das Tour-Finale bestreiten. So stehen Thommy Ten & Amélie van Tass im Sommer am Domplatz Linz, im Wolkenturm Grafenegg sowie auf der Kasemattenbühne am Schlossberg in Graz Open Air auf der Bühne.

DIE PARTNER
Als starke Partner der Tournee sind einmal mehr UNIQA und die Raiffeisenbank mit an Bord. UNIQA Landesdirektor Karl Jungwirth bringt die Gründe für das Engagement seiner Institution auf den Punkt: „Als UNIQA Niederösterreich haben wir uns mit dem Sponsoring der ersten Österreich-Tour von Thommy & Amélie auf Neuland gewagt. Bei jedem Auftritt in ganz Österreich waren unsere Mitarbeiter mit ihren Kunden dabei. Und wir hatten mehr als nur ein zauberhaftes Feedback. Auch mein Vertrauen in die sehr professionelle Arbeit der Tour-Veranstalter mit René Voak und seinem Team von NXP, wo uns eine jahrelange loyale Partnerschaft verbindet, wurde nochmals eindrucksvoll unterstrichen. Das alles hat mich überzeugt, diese zauberhafte Tour österreichweit auch in diesem Jahr wieder als Partner zu begleiten.“
Seitens der Raiffeisenbank unterstreicht der Obmann des Raiffeisen Clubs NÖ-Wien die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. „Die Show von Thommy und Amélie ist großartig und verzaubert die Menschen. Es ist Family-Entertainment und spricht auch viele junge Menschen an. Somit auch ein perfekter Act für das Raiffeisen Club Vorteilsprogramm. Wir freuen uns auf die Tou!" 

TERMINE & TICKETS ÖSTERREICH 2018

EINFACH ZAUBERHAFT! – DIE TOURNEE
31.01.18 – VAZ St. Pölten
01.02.18 – VAZ St. Pölten
02.02.18 – Arena Nova Wiener Neustadt
04.02.18 – Volkshaus Zürich
05.02.18 – Festspielhaus Bregenz
07.02.18 – Congress Innsbruck/Saal Tirol
09.02.18 – Monforthaus Feldkirch
11.02.18 – Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt (15 Uhr)
11.02.18 – Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt (19 Uhr)
15.02.18 – Auditorium Grafenegg
16.02.18 – Auditorium Grafenegg
21.02.18 – Congress Villach
22.02.18 – Messe Klagenfurt
23.02.18 – Wien Stadthalle F
24.02.18 – Wien Stadthalle F (15 Uhr)
24.02.18 – Wien Stadthalle F (19.30 Uhr)
25.02.18 – Brucknerhaus Linz (15 Uhr)
25.02.18 – Brucknerhaus Linz (19 Uhr)
02.03.18 – Salzburg Arena
03.03.18 – List Halle Graz
04.03.18 – List Halle Graz
06.03.18 – Kultur im Zentrum Spielberg

10.-25.03.18 – Prinzregententheater München

EINFACH ZAUBERHAFT! – OPEN AIR TOURNEE-FINALE
04.08.18 – Domplatz Linz
09.08.18 – Wolkenturm Grafenegg
29.08.18 – Kasemattenbühne am Schlossberg Graz

TICKETS
www.vaz.at, ticket@nxp.at, Tel. 02742/71400;
in allen Geschäftsstellen von oeticket, www.oeticket.com;
ermäßigte Tickets für Raiffeisen Club Mitglieder für NÖ, Wien und Steiermark
www.theclairvoyantslive.com; www.vaz.at


STIMMEN
Stimmen Promis
„Ich habe keine Ahnung wie ihr das macht. Es ist einfach unglaublich!“ Heidi Klum
„Ihr seid Aliens von einem andern Stern.“ Simon Cowel
„Ihr seid die unglaublichsten Talente, die ich bisher in der Geschichte dieser Show gesehen habe!“ Howie Mandel
"Ihr habt das grandios gemacht. Ich bin sprachlos, Respekt! Die Show ist genial!" Thomas Gottschalk
"Thommy Ten, and the blindfolded Amélie van Tass, have a remarkable act that left the audience dumbfounded!" Broadway World
"Die moderne und verblüffende Art ihrer Vorführung macht die beiden zu den Magiern dieser Zeit. Das ist echt der Wahnsinn!" Frank Elstner
"Ich will auch so eine Verbindung zu meinem Freund, das ist ja auch so romantisch. Mich faszinieren solche Sachen total. Ihr habt mich echt fasziniert. Mir hat es total gefallen. Unglaublich!" Michelle Hunziker
"Ich finde es ganz toll. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen wie ihr das macht, es ist mir unbegreiflich. Man kommt nicht drauf!" Dieter Bohlen
„Völlig unvorstellbar! Das sind einfach die weltbesten Mentalisten!“ Robert Kratky


Stimmen Publikum
Folgende Statements sind eine kleine Auswahl von über 110 Kommentaren auf oeticket.com, wo die Show die Bestbewertung 5 Sterne bekommen hat.

Einfach nur magisch
„Dass die beiden gut sind, hatte ich schon gehört. Aber die Show hat jegliche Vorstellung übertroffen; es war ein traumhafter, magischer und unvergesslicher Abend; Danke!“

Muss man gesehen haben
„Einfach verblüffend es live gesehen zu haben. Nächstes Jahr wieder. Man geht mit einem unwissenden aber heiteren Gefühl nach Hause.“

WAHNSINN!!!!
„Diese Show war unglaublich. Wie machen die das??? Wahnsinnig toll. Immer wieder !! Nur zu empfehlen.“

"Zauberhaft und mitreißend"
„Kein einziges Mal auf die Uhr geschaut. Aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Und das Lachen kam auch nicht zu kurz.“

„Einfach unglaublich"
„Unfassbar unglaublich - unglaublich toll - einmalig herrlich - herrlich humorvoll. Super! Noch Fragen? Jede Menge! Antworten? Bekommt man vielleicht, wenn man sich die Show nochmal ansieht! Was in jedem Fall empfehlenswert ist und in keinem Fall langweilig wird!“

THOMMY TEN & AMÉLIE van TASS


THOMMY TEN
Thommy Ten ist einer der innovativsten Stars der weltweiten Zauberszene. Mit seinen spektakulären Illusionen wurde er bereits mehrfach österreichischer und deutscher Meister der Magie. 2014 trat Thommy Ten zusammen mit seiner Partnerin Amélie im eigens für ihre Show gebauten Zaubertheater „Illusionarium“ über 300 Mal in Amerika auf. Bei den Weltmeisterschaften 2015 in Italien überreichte ihm die begeisterte Jury den 1.Platz in der Sparte Mentalmagie, und somit sind Thommy Ten & Amélie die amtierenden
Weltmeister der Zauberkunst 2015-2018.


AMÉLIE VAN TASS
Amélie van Tass entdeckte schon in ihrer Kindheit die Liebe zur Bühne. Im Jahr 2010 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Tänzerin in Wien. Dann folgte sie ihrer großen Leidenschaft, der Magie, und wurde als professionelle Mentalmagierin zum Shooting-Star. In ihrer besonderen Verbindung zu Thommy Ten fasziniert Amélie das Publikum mit der Kunst des Gedankenlesens. 2014 wurde Amélie zur „Deutschen Meisterin der Mentalmagie“ gewählt. Amélie ist die einzige amtierende Weltmeisterin der Zauberkunst. Ihre einzigartigen Fähigkeiten
bringen sie zu exklusiven Veranstaltungen in der ganzen Welt.


BROADWAY NEW YORK
Als „The Clairvoyants“ traten Thommy Ten und Amélie van Tass acht Wochen am weltbekannten Broadway in New York auf. Mitten am Times Square spielten die beiden bis zu dreimal täglich ihre Show im geschichtsträchtigen Palace Theatre. Es ist das berühmteste Theater am Broadway, und selbst Houdini trat vor exakt 100 Jahren dort auf In ihrer finalen Woche am Broadway spielten die beiden 17 Shows und hatten knapp 25.000 Zuseher. Als Headliner am Broadway haben sie es geschafft, den Wochenumsatz für eine Zaubershow am Broadway zu brechen. Somit spielte ihre Show mehr ein als jede andere Zaubershow, die jemals am Broadway gespielt hat. Alle Rekorde von David Copperfield und Houdini haben Thommy Ten und Amélie van Tass geknackt und gehen somit in die Geschichte des Broadway ein. Des Weiteren haben sie den Tagesumsatzrekord von allen Shows, die jemals im Palace Theatre gespielt wurden, gebrochen. Sie hatten mehr Zuschauer als der König der Löwen oder Cats. Somit sind Amélie van Tass und Thommy Ten das erfolgreichste Zauberpaar der Welt.


LAS VEGAS PREMIERE
Ein großer Traum wurde Wirklichkeit: „The Clairvoyants“ feierten Premiere in Las Vegas und durften im angesehenen Planet Hollywood Hotel, das direkt am Strip von Las Vegas liegt, ihre Show zum Besten geben. Das Besondere daran war, dass es ihre ersten Shows in Amerika nach den TV Auftritten bei „America’s Got Talent“ waren, und somit die amerikanischen Fans endlich die Möglichkeit hatten, sie auch live zu erleben. Das machte es auch für Amélie und Thommy sehr spannend und aufregend. Jede einzelne Show war ausverkauft und die beiden konnten sich jeden Abend über Standing Ovations freuen. Das Gefühl auf so einer berühmten Bühne zu stehen, war für sie unbeschreiblich. Neben ihren Auftritten wurden Thommy und Amélie auch von Magielegenden wie David Copperfield und Siegfried von Siegfried & Roy eingeladen.


AMERICA‘S GOT TALENT, LOS ANGELES I HOLLYWOOD
Thommy Ten und Amélie stellen nicht nur Künstlerkollegen vor ein großes Rätsel, sondern beeindruckten zuletzt auch die Stars Heidi Klum, Simon Cowell, Mel B und Howie Mandel. In der weltweit größten Talentshow „America‘s Got Talent“ erreichten die beiden aus 100.000 Bewerbern den 2. Platz und begeisterten in 9 Shows jeweils 16 Millionen Zuseher! Über sechs Monate verbrachten Thommy & Amélie mitten in Hollywood und präsentierten sich wöchentlich live aus dem berühmten Dolby Theater, wo auch die Oscars verliehen werden.

THE ILLUSIONISTS WORLD TOUR
The Illusionists ist die weltweit größte und erfolgreichste Zauberproduktion! Die acht besten Magier der Welt sind in dieser einmaligen Produktion auf Welttournee. The Illusionists stehen in der Tradition der größten Magier der Geschichte. Sie verbinden ihre Fähigkeiten jedoch mit einer zeitgemäßen Ästhetik und modernster Technik im Rahmen eines frappierenden Bühnenbilds. Damit verleihen sie dem Genre eine bis dahin so nicht gekannte dramatische Dimension. Thommy Ten & Amélie van Tass faszinieren als „The Clairvoyants“ das weltweite
Publikum in dieser Megashow! Broadway New York, Opera House Sydney, World
Trade Center Dubai... das sind nur einige Stopps dieser Tour.


FISM WELTMEISTERSCHAFTEN DER ZAUBERKUNST
Seit 30 Jahren hat es bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst, FISM, keinen 1. Platz in der Sparte Mentalmagie mehr gegeben. Alle drei Jahre findet die FISM (Fédération Internationale des Sociétés Magiques) statt. Bei den 26. Weltmeisterschaften gelang Thommy Ten und Amélie van Tass das scheinbar Unmögliche: 3.000 Zauberkünstler aus der ganzen Welt trafen sich in Italien, um die Besten der Besten zu küren. Die beiden traten im internationalen Wettbewerb gegen 150 andere vorausgewählte Künstler mit ihrem Act „Feingefühl" an und wurden von der Jury mit dem 1. Platz und mit dem Titel WELTMEISTER DER MENTALMAGIE 2015 - 2018 geehrt. Nicht nur ein Meilenstein in ihrer Karriere, sondern auch für eine ganze Kunstrichtung.

ACADEMY OF MAGICAL ARTS AWARD
„And The Winner Is …“ Unter diesem Motto stand die 49. Verleihung der Academy of Magical Arts Awards im Orpheum Theatre in Hollywood. Beim Academy of Magical Arts Award handelt es sich um die weltweit allerhöchste Auszeichnung der Zauberbranche, die von der Academy of Magical Arts des Magic Castle Hollywood alljährlich in Los Angeles vergeben wird und deshalb auch als „Zauber-Oscar“ bezeichnet wird. Thommy Ten und Amélie van Tass wurden als erstes europäisches Paar überhaupt nominiert. „Es war schon die Nominierung eine absolute Ehre für uns. Dass wir aber tatsächlich mit dem Award in der Kategorie ‚Bester Bühnenact‘ ausgezeichnet worden sind, ist ein unbeschreibliches Gefühl und macht uns sehr glücklich. Zugleich erfüllt es uns v.a. aber auch mit großer Dankbarkeit unseren Fans gegenüber.“
Mit ihrem Sieg reihen sich Thommy Ten & Amélie van Tass damit in eine illustre Gesellschaft der berühmtesten Magier und Zauberer der Welt wie etwa Siegrid & Roy oder David Copperfield ein, die ebenfalls bereits mit dem Academy of Magical Arts Award ausgezeichnet.


Wir danken unseren Sponsoren und Medienpartnern: UNIQA, RAIFFEISENBANK, KRONENZEITUNG und ORF.

Firmenbuch-Nr. FN 228654g, UID-Nr. ATU-56302325
Gerichtsstand St. Pölten